Jmd. anzeigen, wenn man weiß, das betreffende Person betrunken Auto fährt?

10 Antworten

Wenn du die Polizei anrufst, stoppt sie das Auto und kontrolliert.

Wenn dabei mehr als 0,5 Promille im Spiel sind, gibts ein Verfahren.

Ich finde es ok, jemanden aus dem Verkehr zu ziehen, der nicht mehr fahrtüchtig ist.

Als Schöffe habe ich gesehen, wieviel Leid unter Alkoholeinfluss geschehen ist.

Auch wenn manche jetzt meinen, das ist nicht ok... spätestens wenn dein Kind von so einem Suffke überfahren wird, denkst du anders

smile333
Fragesteller

genau meine meinung, deshalb habe ich auch gefragt.

Schwer bis nicht möglich, da du es einfach nicht hinreichend beweisen kannst...

Einfach zu spät dran...

Im Zweifel heißts Aussage gegen Aussage und dann "in dubio pro reo" und somit kommt dabei nix rum...

Rechtsaussen  23.09.2010, 20:54

so ist es, entweder du machst es sofort, wenn er fährt, oder du lässt deinen exmann in ruhe sein leben leben....

können schon, aber nur wenn du beweise hast. sonst kann die polizei nichts tun

Wenn du Beweise hast Ja...Ansonsten kannst du es zwar auch anzeigen, aber du wirst keinen ERfolg haben.

Besser wenn die Person wieder fährt , inflagranti