Darf meine Lehrerin mich zwingen einen Kuchen zu backen?

13 Antworten

NEIN!!! Das darf sie nicht. Das Problem hatte ich auch. Such dir etwas anderes, z.B. Infos im Buch auswendiglernen etc. Wenn sie sagt, das geht nicht, du MUSST backen, dann geh damit zum Direktor. Am besten ist das, wenn du nicht alleine bist, es also noch mehr Leute stört.

Alle Schüler und Eltern müssen damit einverstanden sein, ansonsten kann kein Lehrer das machen. AUCH DIE SCHULLEITUNG NICHT!!!

Du kannst auch als erstes mit ihr darüber reden, oder zu einem Vertrauensschüler/-lehrer gehen.

franzi111  25.02.2013, 16:22

du bist aber ganz schlau!

Arya42  25.02.2013, 16:27
@franzi111

Vielleicht, aber wenn DU ein gespräch mit dem Schulleiter über dieses Thema hiter dir hättest, wärest du das auch... ;)

Meine Physiklehrerin hat da ganzschön Zoff gemacht.

KoenigMF  25.02.2013, 16:35
@Arya42

Uiuiui, du bist so eine neunmalkluge Besserwisserzicke, die sich über jeden Scheiß aufregt weil sie sich im Recht glaubt! :)

"Buch auswendig lernen" haha! Am besten die Buddenbrooks, das geht zehn mal schneller als jeder Kuchen, definitiv! ;)

Arya42  25.02.2013, 19:30
@KoenigMF

So war das gar nicht gemeint........ Wenn du sone Sache in Mathe hast, dann lernst du eben Formeln; in Deutsch Gedichte; machst in Geschichte ein Reverat, etc. Und auch wenn es länger dauert als Kuchenbacken ist es mindestens 10-mal nützlicher, vielleicht sogar interresanter.

Nerull  17.06.2013, 12:30

Kannst du mir sagen, wo genau das steht, dass sie das nicht darf?

nein niemand darf dich zu etwas zwingen !!! aber es könnte sein wenn du ihr sagst das sie dich zu nichts zwingen darf oder was auch immer das sie ziemlich böse wird deswegen würde ich lieber einen backen oder einen von aldi oer so kaufen und noch flüssige schokolade drüber smiern

Sie kann dich auch nachsitzen lassen, deine mündliche Note eins runterdrücken oder deinen Eltern Bescheid sagen. Mit dem Kuchen bist du gut bedient, meinst du nicht? ;)

Fendt818Vario
Fragesteller

Also wenn sie die Note eins runterdrückt, ok. Aber nachsitzen lassen wegen vergessenen Hausaufgaben wäre auch irgendwie übertrieben, zumal ich keine Schulpflicht mehr habe.

KoenigMF  25.02.2013, 16:32
@Fendt818Vario

Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Ich würde trotzdem lieber Kuchen backen, meine Noten sind schon schlecht genug hust

0JeNs  23.11.2020, 21:06
@Fendt818Vario

Das machen sehr viele beim 3ten mal aber Nachsitzen geht momentan nicht wegen Corona

Nein, natürlich darf sie das nicht. Bei 3 vergessenen Hauaufgaben gibt es normalerweise einen Brief an die Eltern oder, wenn der Lehrer echt mies ist, eine Missbilligung.

Natürlich kann sie dich nicht zwingen. Aber was spricht denn dann dagegen es zu tun. ;)

Fendt818Vario
Fragesteller

Zum Beispiel, dass ich danach noch 6 Stunden hab und ich keine Lust hab den ganzen Tag ein Kuchenblech mit mir rumzuschleppen :D

Fendt818Vario
Fragesteller

Zum Beispiel, dass ich danach noch 6 Stunden hab und ich keine Lust hab den ganzen Tag ein Kuchenblech mit mir rumzuschleppen :D

versus00  25.02.2013, 16:36
@Fendt818Vario

Ja, dann machs nich :D ich kann mich auf keinen paragraphen im schulgesetz besinnen, der besagt, dass schüler zwecks bestrafung kuchen backen müssen. xD das wäre pädagogisch auch eher fragwürdig. :D