darf man mit einem motor go-kart sonntags bei kaufland parkplätzen fahren?

7 Antworten

ich würde spontan nein sagen. ein parkplatz von kaufland gehört dem kaufland und man darf nur auf privatparkplätzen mit erlaubnis fahren - bist du unter 18? also da ist das zumindest so, soweit ich weiß. --- auf parkplätzen gilt meist die StVo und da darf man ja auch erst ab 18 fahren und es geht auch um das "haften" wenn was passiert. -- hoffe ich bin jetzt nicht ganz falsch aber das sind so meine esten gedanken dazu, weil ich auch schon mal ähnliche fragestellung hatte

Nein sonnst ist das Hausfriedensbruch und somit eine Straftat. also vorher fragen :)

muss ich dan bei der information von kaufland fragen ob ich darf???

Die Frage ist schon ziemlich alt. Ich hatte das gleiche Problem. Einfach an der Information fragen bei wem du dich bei sowas melden könntest. Mich haben sie zum ladenmanager weitergeleitet. Mit ihm hatte ich ein Gespräch und nachdem ich ihm mein "Gefährt" gezeigt habe hat er mir erlaubt Sonntags auf dem Parkplatz rumzufahren.

Einfach fragen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es ein privater parkplatz ist, nur mit erlaubnis des eigentümers, ist es ein öffentlciher parkplatz dann erst recht nicht.

muss ich dan bei der information von kaufland fragen ob ich darf???

Klar kannst du das machen