Kart Marke Eigenbau auf Straße Strafe?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche mal mit einem Pocketbike...

Es kamen auf mich zu:

  • Fahren auf nicht öffentlichen Wegen
  • Fahren ohne Versicherungschutz
  • Fahren ohne Zulassung
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Fahren ohne Helm
  • Steuerhinterziehung

Letztendlich wurde das gegen eine kleine Geldstrafe fallen gelassen...

Was du machen kannst: Frag doch mal bei einem Supermarkt nach ob du an Sonntagen den Parkplatz nutzen darfst. Du müsstest dann den Platz (oder zumindest einen Bereich) nur mit Absperrband sichern, damit keine anderen Fahrzeuge oder Menschen dir in die Quere kommen...

Wie das rechtlich und versicherungstechnisch läuft weiß ich leider nicht. Ich habe das nur mal so von einem Motorrad-Stunt-Fahrer gehört, der an den Wochenenden seine Stunts und Tricks auf Supermarktparkplätzen übte...

DerBaumschuler  27.01.2018, 10:23

Steuerhinterziehung? Wie hängt dass damit zusammen?:)

blacksheepkills  29.01.2018, 06:37
@DerBaumschuler

Wegen eventuell nicht entrichteter KFZ-Steuer...

Den Deutschen fällt schon vieles ein, wenn sie dich einmal an der Angel haben...

für ein solches Gerät hast du logischerweise auch keine Haftplichtversicherung. wenn du damit einen Unfall baust musst du den kompletten Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Unfall mit Personenschaden da ist man schnell bei Schaden von 50.000 und mehr.

Fahren ohne Haftpflichtversicherung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Zulassung.