Vollbart wachsen lassen - Arbeitgeber hat was dagegen

10 Antworten

Das Problem, welches Dein Chef wohl hat, ist die Übergangszeit vom Nichtbart zum Vollbart. Und da kannst Du auch reden und denken wie Du willst, das sieht zunächst einmal wirklich ungepflegt aus!

Nutze doch lieber den nächsten langen Urlaub, um Dein Bart wachsen zu lassen! Weil dann, egal wie Dein Chef darüber denkt, persönliche Meinungen/Geschmäcker zählen nämlich nicht, kann Dein Chef nichts mehr machen.

Es muss halt einfach nur gepflegt aussehen.

Hast Du Kundenkontakt oder nicht? Wenn ja, dann wirkt das Direktionsrecht, keinen Bart wachsen zu lassen.

Was heißt hier Kundenkontakt? In gewisserweise bin ich Dienstleister, wenn ich auf der Baustelle bin habe ich eigentlich eher selten Kundenkontakt aber ruft mal einer an und ich muss zu einem Privatkunden nachhause dann habe ich Kundenkontakt, passiert aber eher wenig. Ich arbeite als Elektriker muss ich sagen

@Novos

Was ist wenn ich dagegen verstoße? Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Ist ein Bartwuchs ein Kündigungsgrund?

ich hatte auch mal einen Vollbart obwohl ich im Verkauf tätig war den Arbeitgeber konnte ich nur durch extrem gepflegten Bart überzeugen also täglich stutzen und den Hals rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest für einen Salafisten gehalten werden und die Kunden verschrecken, das ist wohl der Grund warum dein Chef was dagegen hat!

Soll das dein Ernst sein ?

nimm dir doch paar tage urlaub, dann isser ganz voll. lg