Mit 3Tage Bart zum Vorstellungsgespräch?

Bart - (Arbeit, Haare, Ausbildung)

20 Antworten

Das was ein Rechtsanwaltsfachangestellter auf jeden Fall können muss, ist die Fristen im Blick zu halten sowie die Aktenablage ordnungsgemäß auf die Reihe kriegen. Entsprechend normal und akkurat muss der Bewerber erscheinen.

Beim 3-Tage-Bart muss man prüfen, ob das noch gut aussieht oder ob das z.B. fusselig oder borstig oder sonst nicht gut aussieht. Bei manchen würde ich es gut bezeichnen, bei anderen würde ich abraten. Das hängt vom Typ ab. Das hängt auch davon ab, was für eine Haarstärke man hat.

Bart wenn gut und sauber aussieht: Ja, freier Oberkörper Nein :-)

Ich würde mal auf der Homepage der Anwaltskanzlei schauen, vielleicht sind die Vorgesetzten auch Bartträger - das macht die Sache etwas einfacher.

Aber eine akkurate Bartrasur, die sauber und gepflegt ist, kann durchaus Seriosität ausstrahlen.
Solange die Rasur nicht überhand nimmt - z.B. durch Schnörkel, ausrasierte Stellen, Schleifen oder Linien.

Manche wirken älter, ernstzunehmender oder sehen eben sogar gepflegter aus - als wenn sie rasiert hätten.

Es kommt halt auf Dein Gesamtpaket an.

Hi,

es kommt auf das Unternehmen an, wenn es ein großes und seriöses unternehmen ist, solltest du deinen Bart komplett wegmachen, wenn es ein kleineres und lockeres Unternehmen ist dann bahlt den ruhig.

Hallo!

Er sollte gepflegt aussehen ----------> dann ist das okay :) Einen negativen Eindruck hat man damit nicht, solange der Dreitagebart allgemein gut und gepflegt aussieht.

Viel Erfolg :)

Wichtig! Er MUSS gepflegt sein, und zwar wirklich sehr gepflegt. Ansonsten finde ich, ist Bart grundsätzlich ein no-go. Ich finde einfach ungepflegt sein in allen Bereichen ein no-go