Wie hoch ist das Vermögen von Chris Pratt?

5 Antworten

Solche Zahlen kommen oft vom Forbes Magazine und die überschätzen das wohl oft stark. Matt Damon mit Chris Pratt zu vergleichen ist irgendwie etwas....Matt Damon ist seit Jahren A-Lister. Chris Pratt ist erst seit kurzem ein Star und dreht große Kinofilme. Klar, dass der noch nicht irgendwelche Wahnsinnssummen angehäuft hat.

Nach Guardians of the Galaxy ist er erst so berühmt geworden. Da wird er als Fernsehschauspieler also noch keine große Gage bekommen haben. Das war auch erst 2014. 2015 war Jurassic World, da wird er sich natürlich ein bisschen mehr rausgehandelt haben. Aber auch da war er für das Studio bloß ein Typ, der zufällig einen großen Hit gelandet hatte. Wenn er zu dreiste Summen  verlangt hätte, hätten sie sich jemand anderen geholt. Der Regisseur ist auch ein Indie-Regisseur, den sie sich deshalb geholt haben, weil die ihn mit ner kleinen Summe abspeisen konnten (wird oft gemacht).
Für Jurassic World hat er nach Forbes-Schätzung weniger als 9 Millionen bekommen. Für Passengers 12. Bei The Magnificent Seven wird es vielleicht auch nicht unbedingt wenig gewesen sein.
Es kommen zwar bald 3 weitere Filme raus, die wohl gut Kohle machen und seinen net worth womöglich verdoppeln oder verdreifachen werden, aber er hat bisher erst 4 raus. Jennifer Lawrence hat 2011 ne Oscar-Nominierung bekommen (seitdem auch einen gewonnen), das ist schonmal ne bessere Verhandlungsbasis als im Fernsehen tätig zu sein. Sie war in drei X-Men-Filmen und der Star der Hunger Games Reihe. Chris Pratt holt da gerade sicherlich auf, aber ist noch nicht auf dem Level. Und wenn ich nach seinem net worth google, wird mir als erstes 30 Millionen angezeigt und nicht 3.

Von Matt Damon muss man gar nicht reden. Der ist seit 20 Jahren ein Star und seit bestimmt 15 davon top bezahlt.

knallpilz  08.07.2017, 17:55

Kleiner Zusatz. Habe gestern ein Interview mit Nick Nolte angesehen. Der meinte er habe sich mal selbst gegoogelt und da stand bei net worth sowas wie 75 Millionen. Die hat er aber gar nicht, da das alles bloß Geld ist, was er von der Steuer hätte absetzen können (aberwohl nicht gemacht hat). In Wirklichkeit hat er kaum noch was von der Kohle. Je länger also einer im Business tätig war, desto größer wird die Überschätzung/Differenz sein.

Bzw. kommt das immer drauf an, wie gut man mit seinem Geld wirtschaftet. Quentin Tarantino, der relativ arm aufgewachsen ist, meinte mal er habe nach Pulp Fiction (dessen Erfolg niemand vorhersehen konnte, und bei dem er, weil es ein Indie-Film und dazu noch ein Episodenfilm ist, die eigtl nie Kohle machen, viele Prozente bekommen hat) keinen Tag mehr in seinem Leben arbeiten müssen. Das werden ein paar Millionen gewesen sein, und wenn man nicht alles verprasst, hat man ausgesorgt.

wenn ich nach seinem Vermögen google werden von bestimmten Seiten nur ca. 3-5 Mio. Euro geschätzt

ich habe bei Google die Angabe von 30 Mio $ gefunden...

wenn das Vermögen von solchen Schauspielern wie Jennifer Lawrence oder Matt Damon bei ca. 140 Mio. Euro liegen

ähm... ja, natürlich liegt das Vermögen von den beiden sehr viel höher, sie haben ja auch schon sehr viel längere Karrieren hinter sich (vor allem Damon) und vor allem auch bereits sehr viel bessere Preise gewonnen (Lawrence: 1 Oscar, 3 weitere male nominiert, Damon: 1 Oscar gewonnen, 4 weitere male noniniert!). Nur weil Chris Pratt in letzter Zeit in 3-4 ganz erfolgreichen Filmen mitgespielt hat spielt er noch lange nicht in der selben Liga wie die beiden die schon länger sehr erfolgreich sind. Vor allem kann er mit seinen Filmen natürlich nicht mit Filmreihen z.B. der "Panem" und X-Men Filme oder der "Borne" Filme mithalten. Gerade Matt Damon ist aber seit Anfang seiner Karriere auch hinter der Kamera aktiv, produziert FIlme, schreibt Drehbücher (sein Oscar war für sein Drehbuch für "Good Will Hunting"...) Da braucht Chris Pratt eben noch ein Weilchen und einige erfolgreiche Filme bis er da mithalten kann...

Zudem darfst du auch die "Gagen" für die Filme nicht mit dem Vermögen verwechseln, denn:

- Oft werden den Schauspielern vertraglich höhere Gagen zugesichert, wovon sie aber dann entweder nur einen Teil tatsächlich bekommen, oder einen Teil davon wieder zurückbezahlen. Das dient natürlich vor allem dazu, dass der Schauspieler einen höheren "Marktwert" hat. Wenn es also heisst dass er 10 Mio $ für einen Film bekommen hat (Jurassic World), dann heisst das nicht, dass er auch tatsächlich 10 Mio bekommen hat, kann auch sein dass es nur 7 oder 6 Mio $ waren (oder gar noch weniger)...

- von dem Geld das der Schauspieler bekommt gehen große Teile an sein Management etc.

- Was übrig bleibt muss versteuert werden

- Nicht wenig Geld wird dann erst mal "verprasst" oder auch anderweitig ausgegeben

Wenn da also in den Medien von "10Mio $ Gage" die Rede ist kann das gut sein, dass da tatsächlich nur etwa 1 oder 2 Mio $ wirklich übrig bleiben das er dann auch erst mal noch für verschiedene Dinge ausgegeben wird. Für das "Vermögen" bleibt dann also nur ein noch kleinerer Teil übrig

HenrikhMaurer  30.05.2017, 04:03

Naja in einigen oder bei den meisten Punkten magst du du recht haben aber ich sehe das nicht so als "natürlich" das er mit seinen Filmreihen nicht mithalten kann. Ich meine ich weiß zwar nicht unter welchen Kriterien du die Filme miteinander bewertest aber mMn kann z.B. die Filmereihe Guardians of the Galaxy ganz gut mit der X-Men Reihe mithalten ist wenn nicht sogar nen Stückchen besser. Zudem hat er bei Jurassic World - eines der erfolgreichsten Filme - eine wichtige Hauptrolle gespielt du redest chris irgendwie so klein als ob sein Niveau 5 Ligen unter deren spielen würde. Außerdem hat Jen auch keine viel längere Karriere hinter sich als Chris - eine erfolgreichere aber mit Sicherheit. Versteh mich aber nicht falsch sind alle super Schauspieler vor allem damon aber Chris kratzt schon in deren Niveau an auch wenn er noch keinen Oscar zuhause stehen hat.

uncutparadise  30.05.2017, 08:11

"...in einigen oder bei den meisten Punkten magst du du recht haben aber..."

Nimm andere Meinungen einfach mal so hin, selbst wenn sie nicht deiner entsprechen oder deine Begeisterung für einen Star nicht nachvollziehen. Chris Pratt steht genau da, wo es beschrieben wurde. Und Gotg mit X-Men vergleichen zu wollen, ist aktuell lächerlich.

EmreFragtFragen
Fragesteller

Er hat aber schon recht Chris Pratt hat in wesentlich erfolgreicheren Filmen mitgespielt als Jlaw oder damon deshalb ja auch meine Frage warum ihre Vermögen soviel höher sind oder warum seines so niedrig. Das die erfolgreichere Schauspieler sind streitet auch keiner ab aber für einen Oscar bekommt man ja auch nicht 50.000.000,00€.

Vielleicht ist das sein Vermögen am Anfang seiner Karriere. Man muss darauf achten, wann dieser Artikel veröffentlicht wurde. Es kann ja sein, dass das schon viele Jahre her ist ;)

Chris Pratt hat bestimmt mehr als Jennifer Lawrence und Matt Damon zusammen, denn er ist ein unfassbar talentierter Mann. Mein größtes Vorbild, um ehrlich zu sein.

EmreFragtFragen
Fragesteller

meiner auch:)

uncutparadise  30.05.2017, 08:14

Was hat denn talentiert mit Vermögen zu tun ? Und er hat sicher nicht mehr als JL und MD zusammen. Bei dir schon wesentlich länger im Geschäft und erfolgreicher als er.

Und was soll er für ein Vorbild sein? Legt euch doch bitte mal ein eigenes Leben und ein eigenes Selbstbewusstsein zu. Ich mag auch einige Stars sehr, deswegen sind die noch lange nicht mein Vorbild. In was sollen die auch Vorbild sein ? Arbeit, Vermögen, Familie,…?

Totalcool123  30.05.2017, 11:48

Wieso denkst du denn, ich hätte kein eigenes Leben und kein Selbstbewusstsein, nur weil ich einen Schauspieler für sein Talent bewundere? In einem hast du Recht, ich habe ein wenig übertrieben als ich sagte, dass er mehr als JL und MD zusammen hat. Aber du kannst nicht einfach irgendwelche Vorurteile über Menschen treffen, die du nicht einmal kennst.

knallpilz  31.05.2017, 03:32

Viele Jahre her? Wie soll Chris Pratt vor vielen Jahren an soviel Kohle gekommen sein? Von seiner Frau geklaut? :D
Bezweifle stark, dass der bei Everwood oder Parks & Rec Millionen verdient hat. Seine erste große Gage wird er bei Jurassic World bekommen haben.

Der hat locker 10.000 Tacken oder mehr, der ist reich!

http://taddlr.com/de/die-top-20-reichsten-schauspieler-der-welt-aktuelle-vermogensdaten/30/

Die Top 30 fangen bei einem Vermögen von 140.000.000 an und gehen bis über 500.000.000.

EmreFragtFragen
Fragesteller

Ich hab mich da jetzt mit meinem Handy qualvoll durchgeblättert und kein Chris Pratt zusehen. Der letzte Eintrag auf der Website von Chris Pratt war auch irgendwo Mitte 2016 schon lange her und im Vermögen steht 4 Millionen ?:D