Darf man mit einem Kart auf dem Bürgersteig fahren?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das Kart nicht straßentauglich bzw. straßensicher ist, weshalb ihr das Kart leider auch auf dem Bürgersteig schieben müsst, da auch der Gehweg zum öffentlichen Straßenverkehr gehört.

Der öffentliche Straßenverkehr gilt erst dann nicht mehr, wenn der Bereich u.a. durch bauliche Maßnahmen (z.B. einer Schranke) offensichtlich von dem öffentlichen Raum abgegrenzt wird.

Nein. Glaub mir, ich fahre Kart ! Rennkarts sind keine Spielzeuge und gehören nicht in den Straßenverkehr. Such dir doch ne Strecke in deiner Nähe. Im März gehts auf den meißten Strecken wieder los... ist sicherer und macht auch viel mehr Spaß ! Immerhin fährt ein Rennkart um die 120 km/h und wenn man es drauf anlegt bis 150 km/h ! Fahr Dir nicht die Ohren ab, nur weil Du es nicht abwarten kannst !

Ey ich wohne im Landkreis Harburg -.-

@Dogmem

Embsen bei Lüneburg wäre die nächste Strecke für dich.

Nicht "Straßenzugelassen? Dann darfste es im öffentlichen Verkehrsraum allenfalls schieben.^^

Fahren darfst du es nur auf umfriedetem Privatgelände.

nein darf man nicht

ja aber höchstens 30

Petze fetzt !

@spiceratwork

Vielleicht als Fußgängerfräse? :XD