Wo darf ich mit meinem eigenen Kart rumfahren?

6 Antworten

Ausschließlich auf umzäunten, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Wegen und Plätzen, völlig egal ob Privatgrundstück oder nicht.

KEINE Supermarktparkplätze, Feldwege, Waldwege, Parkhäuser und nichtmal Deine eigene Einfahrt, solange diese nicht mit einem Tor verschlossen ist.

Doktorelektrik  15.09.2016, 21:08
genau richtig,

und es gibt eine Heerschar von weiteren Auflagen, von Emmission bis Abgrenzung...versuch mal einer, eine Rennstrecke auf seinem Grundstück erlaubt zu bekommen. Dort dürfte dann auch so was gefahren werden.... Das ist fast unmöglich und muß auch konform zu der öffentlich im Bebauungsplan vorgesehenen Nutzung sein, und zusätzlich dann noch genehmigt werden.

Danke Dir für die deutliche Darstellung der Sachlage, es herrscht hier eine erschreckende Naivität. Alle Welt glaubt offenbar, alles machen zu dürfen, das Gegenteil ist fast immer zutreffend.

Hallo im Prinzip darfst Du auf privatem Grund mit Einverständnis des Eigentümers fahren. Feldwege fallen also i.d.R. schon mal weg. Man sollte einen seeehr großen Garten haben, wenn man sowas möchte oder einen Papa der Landwit ist oder eine Spedition mit entsprechendem Parkplatz hat.

Grüße, lukas.

Auf dem eigenen Gelände solltet ihr zumindest keine Probleme bekommen. Dürft definitiv nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, da ihr dazu einen Führerschein benötigen würdet (Denke ich mal)

MrCelebrity96
Fragesteller

ich habe schon einen führerschein für pkw und anhänger also dürfte ich damit auch ein kart fahren aber dass ich auf straßen nicht fahren darf ist mir klar, weil das fahrzeug ja nicht für den straßenverkehr zugelassen ist :D aber trotzdem danke :)

Eigentlich überall wo keine StVO gilt und du keinen Hausfriedensbruch beghest / du dich nicht auf unerlaubtem Gelände befindest.

Es gibt kart strecken, wo du mit deinem eigenen Kart fahren darfst