Darf man mit Behinderten Ausweis in die 1. Klasse gehen wenn der Zug voll ist?

5 Antworten

Man darf in die erste Klasse wenn man den Aufpreis bezahlt. Ob man einen Behindertenausweis hat oder nicht ist irrelevant. Wer zahlt darf rein.

Wenn du in die 1. Klasse möchtest, musst du beim Zugbegleiter noch etwas dazubezahlen, auch mit Behindertenausweis. Die Bahn macht da leider keine Ausnahmen.

nur wenn man auch eine fahrkarte für die 1. klasse hat

Als Behinderte(r) sorgt man sowieso vor, indem man sich einen Sitzplatz reserviert. Anderenfalls wäre dss eine nette Möglichkeit 1. Klasse zu fahren, ohne dafür bezahlen zu müssen.

AnneSommer  29.01.2017, 18:01

Das geht , bis auf Ausnahmen, aber nur bei Fernverkehrszügen.  Im Nahverkehr geht das fast immer/meistens nicht

Wenn es einen Sitzplatz für Behinderte gibt u. er ist besetzt, muß derjenige aufstehen!