Darf ich mit Schwerbehinderten Ausweis in 1. klasse Zug fahren?

5 Antworten

Jeder darf in der ersten Ķlasse mitfahren. Aber nicht kostenlos.

Ja, wenn man eine Fahrkarte fuer die 1. Klasse gekauft hat.

Schaible  15.06.2018, 18:41

P.S.: Schwerbehindertenausweis gilt nur fuer Nahverkehr. Ungeachtet der Reiseklasse kann man im Fernverkehr damit nicht kostenfrei fahren.

Also denke eher nicht weil die 1 Klasse nur für bessere Leute ist wo mehr zahlen für ihr Ticket und die 2 Klasse ist für alle da auch wenn eine Werkmarke besitzt es sei denn du musst sitzen weil du nicht lange stehen kannst aus eine Krankheitsgrund und die 2 Klasse ist rammel Voll und nur die 1 Klasse biete noch Sitzplätze dann müsste es möglich sein aber sonst nicht

Dich wird keiner raus werfen - sofern Du bezahlt hast.