darf man mit b17 führerschein auf seinem roller noch eine person mitnehmen?

4 Antworten

Mit BF17 hast du ja den PKW-Führerschein Klasse B (wenn auch mit einer Auflage - die Begleitung). Und Klasse B beinhaltet auch die Klassen M,L,S.
Klasse M ist für Roller mit 50 ccm und max 45 km/h auch zweisitzig (im Gegensatz zu einsitzigen Mofarollern). Also darfst du jemanden mitnehmen.

man kann ja schon mit 16 den rollerführerschein machen, oder shcon mit 15? wie auch immer, mit dem roller darfst du fahren wie du willst, solang du nen helm trägst, den roller nicht aufmotzt und dich an die verkehrsregeln hälst. also ja, du darfst jemanden mitnehmen

wenn der roller für 2 personen gedacht is ja kla mit dem b17 führerschein hat des ga nix zu tun

wenn der Roller dafür ausgelegt ist, klar doch..