B17 Führerschein Personen nachtragen?

4 Antworten

Ja geht ohne Probleme kostet 8,30 Euro pro Eintragung einer Begleitperson

Also zumindest in Baden-Württemberg, wird sich wohl von Bayern nicht viel unterscheiden (vllt. unterschiedliche Gebühren)

Musstes du Unterlagen oder so ausfüllen. Oder einfach mit Personalausweis von den Personen kopieren und hingehen?

@FragMeisterD

Um die Website meiner Stadt zu zitieren:

"Insbesondere wird die Zustimmungserklärung der gesetzlichen Vertreter und die Bereitschaftserklärung sowie eine Kopie des Personalausweises und des Führerscheins der Begleitperson benötigt. "

Kann man diese Vorlagen irgendwo kopieren?

@FragMeisterD

Die sollten entweder auf der Internetseite deiner zuständigen Behörde zum Download bereitstehen. Wenn es die bei eurer Behörde nicht online gibt kannst du das ganze auch googlen dann findest du sicher alles. Ansonsten kannst du das natürlich auch klassisch direkt vor Ort bei der Zulassungsstelle ausdrucken lassen.

@TrackdayP

Hallo. zur info Führerscheinstellen und Zulassungsstellen sind vielerorts in anderen Gebäuden. hier zur Führerscheinstelle.

@Bley1914

Das stimmt natürlich, bei uns ist alles in einem Gebäude hätte ich vielleicht erwähnen sollen =)

Bei der Führerscheinstelle kann man die Personen nachtragen .. die Formulare sind wieder nötig und eine Gebühr ist zu zahlen.

Hallo ja, das geht. Kosten knapp 10€ pro Person.

Zur Führerscheinstelle. Ausweis mitnehmen.

Zur Zulassungsstelle?

Wen willst du zulassen?

Die Begleitperson

Führerscheinstelle.  =Hinweis.