Roller fahren mit dem B17 Führerschein.

4 Antworten

ja du darft roler fahren allerdiengs nur nen 50ccm wo 45 km/h fährt oder ein mofa mit 25 ccm für den 125ccm brauchste wider nen extra schein was nicht lohnt da du eh bald 18 bist und mottorad schein amchen kannst wo du dann bis 21 nur mit 80 ps fahren darfst(reicht vollkommen!!)

Ein Fahrzeug mit 50 ccm und bis 45 km/h darfst Du fahren, denn diesen Führerschein kannst Du ja auch mit 16 Jahren bekommen. Und der ist in Deiner FS-Klasse mit eingeschlossen.

Nö,den 45er Roller darf man mit 16 Jahren Fahren wenn man den entsprechenden Führerschein hatt.Da du 17 bist was älter als 16 ist darfst du Roller fahren. Da steht es : http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

Also ich hab denn B17 auch und bin selber erst 17 und so weit ich weiß darfst du alleine 50kmh mit deinem Roller fahren.

Ich selbst wurde schon aufgehalten und hab ihnen denn Schnein (Ein pinker Zettel) gezeigt und die haben nichts gesagt.