Darf man mit 17 alleine nach Mailand?

2 Antworten

um auf nummer sicher zu gehen würde ich auf jedenfall vorher eine schriftliche erlaubnis der eltern hin schicken, per fax, oder eingescannt, also mit unterschrift, und auf englisch natürlich. halt einfach kontakt aufnehmen mit dem hotel. eigentlich sollte es kein problem sein, aber nicht dass die dann doch gewissensbisse haben und ihr vor der tür steht ^^

wird auch vom auswärtigen amt so empfohlen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016

Wenn die Eltern das erlauben dürft ihr hin wohin sie es verantworten.

Aber Hotels buchen klappt nicht; können die Eltern ja vorher per Kreditkarte zahlen und im Hotel erkundigen, ob das klar geht, dass Minderjährige da sind.