17 Jährige fährt Nachts mit dem Flixbus?

5 Antworten

Den Busfahrer wird das ziemlich egal sein.
Wenn es allerdings in eine Polizei Kontrolle geht,
wäre eine schriftliche Bestätigung vielleicht hilfreich.

Da deine Schwester über 15 ist, ist das überhaupt kein Problem. Ich zitiere die AGB von Flixbus:

15.4 Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine
FlixBus reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die
Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche
Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den
Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

Ja aber nimm am besten eine unterschreibene schriftliche Erlaubnis der Eltern und die Ausweiskopei der Eltern mit damit verhindert man unannehmlichkeiten

@stefan01236

auf der seite vom auswärtigen Amts steht was von ner Unterschriftsbeglaubigung aber des ist egal des juckt keinen

@stefan01236

Es geht nicht um eine Auslandsreise, sie reist innerhalb Deutschlands. :) Trotzdem danke.

@madonnacyrus

ja aber die gelten auch für Reisen inner Landes

konnte auf die schnelle nur das finden

@stefan01236

Meinst Du also, ein Zettel plus Papiere reichen? Ich dachte jetzt daran, dass meine Mutter einen Zettel schreibt, darauf kommt die Kopie des Ausweises (Von meiner Mutter und Schwester), die Unterschrift meiner Mutter, die Route und wir schreiben drauf, wer sie abholt (betreffende Person ist über 18)

@madonnacyrus

sorry des is spät aber ja ich denk des reicht

Also uch könnte für deine schwester buchen, wenn sie das ticket hat ganz eglal, bei mir haben die noch nieeee den pass wollen

Werden sie auch eigentlich nie, normalerweise nur auf Reisen ins Ausland. So stehts auch aufm Ticket drauf ;)

@theRealJoey

yea yea doldonYAAAAAAAAAAA doch einmal nach Berlin, kamen die Bulllen rein dann gabs Chaos da wurde ein Drogendealer verraten, die sind ganz zielgerichtet rein gegangen

Das sollte kein Problem darstellen, deine Mutter gibt am besten ein unterschriebenes Schreiben mit und gibt dem Busfahrer bescheid :)

Gute Nacht