Firma droht mir mit Anwalt ist meine Google Bewertung Strafbar?

9 Antworten

Daran ist absolut nix falsch außer vllt das du jemand mit namen genannt hast

Namen von Beschäftigten sollten bei solchen Bewertungen besser nicht genannt werden (trotz verständlicher Wut).
Auch die "dreiste Unverschämtheit" sollte evtl. nochmal überdacht werden.
Die Kritik sollte nochmal überarbeitet werden und sich auf eine sachliche Schilderung des vorgefallenen beschränken, auch wenn man innerlich kocht.

da du für deine einschätzung deiner leistung am probetag keine "gerichtsfesten" beweise, sondern nur deine eigene meinung hast, ist die bewertung des unternehmens maßgeblich und wird ggf. bei einem prozeß auch nicht neu bewertet oder geprüft.

daher darfst du nicht öffentlich diese bewertung als persönliche diffamierung darstellen, schon garnicht mit der nennung von klarnamen oder platten formulierungen wie "grinsen über beide ohren".

die firma oder ihr anwalt darf dir mit konsequenzen drohen, wenn du das nicht löscht oder abmilderst.

Überlege, ob es nicht doch vielleicht an deiner "Langsamkeit" liegt, dass man den Probearbeitstag abgebrochen hat.

  • Namen von Mitarbeitern sollten keinesfalls dort stehen.
  • Gegen Meinungen kann niemand sich wehren.
  • Blinde Wut bringt nichts.
  • Suche Dir halt eine andere Stelle um bessere Arbeitsbedingungen vorzufinden .

Egal, ich würde diese "Bewertung" Kritik auf alle Fälle löschen, da Sie Dir ja absolut nichts nutzt - und welchen Vorteil sollte diese Firma haben Menschen/Mitarbeiter in spe für einen Tag "antanzen" zu lassen um sie kurze Zeit später hinauszuwerfen.

Ich erkenne da keinen Sinn drin. Weder die Firma schlecht zu machen noch selbst sich "reinzuwaschen". Wozu sollte es sonst "Probearbeiten" geben, doch um beidseitig herauszufinden, ob man zusammen passt oder nicht.

Meinungen sind grundsätzlich erlaubt, dürfen aber die Grenze zur Schmähkritik nicht überschreiten. Schmähkritik wiederum ist gegeben, wenn die Aussage nur noch der Diffamierung der bewerteten Person und keiner sachlichen Diskussion mehr dient. Diese Art von diffamierender Aussage ist nicht erlaubt.

Sie hat aber ganz normal geschrieben was sie davon hält der chef hat unrecht

@Tatjana1020

So steht es in Google. Das habe ich nicht selbst erfunden

@Diskodermius

Dann lese die Bewertung und kopiere niemals texte von Google! Und verwende niemals Wörter die du nicht kennst oder nicht schreiben kannst!