Google 1 Sterne Bewertung verboten?

Woher wussten die denn, dass DU den einen Stern verteilt hast?

Name war ja bekannt

8 Antworten

Das ist Theaterdonner. Du hast nach deiner Meinung eine faire Bewertung abgegeben und kannst diese auch im Klagefall begründen.

Insofern: laß die Herren Anwälte mal schön kommen. Wer schlechte Arbeit abliefert, muß auch mit der Kritik daran leben.

Prinzipiell kannst du die Bewertung so lassen. Dafür ist diese Funktion ja da. Ist aber auch klar, dass die Kanzlei diese Bewertung nicht haben möchte. Daher dieser Einschüchterungsversuch. Das Beste wäre, wenn du die Begründung für deine negative Bewertung mit hinschreiben würdest. Du musst dabei ja nicht ins Detail gehen. Die Kanzlei kann dann auch immer noch die Löschung bei Google beantragen, falls sie nachweisen können, dass diese nicht gerechtfertigt ist. Aber es ist natürlich einfacher einen "normalen" Menschen einzuschüchtern statt sich mit Googles Rechtsabteilung auseinander zu setzen.

Eine Sternebewertung ohne Text nützt eigentlich niemandem. Daher sollte man auf jeden Fall was dazu schreiben. Besonders bei schlechten Bewertungen. Was war schlecht? Dann hilft das Anderen. Nur Sterne sind nutzlos weil niemand weiß was mies war. Mit Begründung hätte wahrscheinlich auch keiner geschrieben.

Außerdem kann kein Anwalt verlangen, das man eine begründete Bewertung zurücknimmt.

Wenn Du die schlechte Bewertung begründen und belegen kannst, dann können die Dir nichts. Ansonsten ist dein Handeln geschäftsschädigend gewesen. Und dagegen können die vorgehen, ja!

Die Bewertung kann ich begründen. Muss ich diese also bearbeiten und die Begründung reinschreiben, oder darf ich Sie auch so lassen?

@larsbornek

Die kannst Du auch so lassen. Wenn es soweit ist, musst Du halt "liefern".
Was ich mich frage: Wie hält sich eine Anwaltskanzlei, mit studierten und teils promovierten Anwälten über Jahre, wenn die angeblich soo schlecht sind!? o_O
Was haben die Falsch gemacht? o_O

das ist eine typische leere Drohung

Wofür wollen sie dich anzeigen weil du eine Bewertung geschrieben hast?

Das ist ja nicht illegal etwas nach seinem empfinden zu bewerten,ich würd zur Sicherheit noch einen Anwalt fragen oder jemand der sich da auskennt.