anzeige wegen verleumdung im internet bekommen wegen einer sachlichen bewertung bei google

7 Antworten

was würdest du denn machen, wenn in deinem gesicht rumgeschnibbelt wird und es dann unnötig war letztenendes und du eine narbe trägst, die nicht hätte sein sollen

Das ist dein subjektives, wenngleich verständliches Urteil. Kannst du deine Behauptung objektiv medizinisch beweisen? Vermutlich nicht. Darauf käme es jedoch an. Wenn du diese Behauptung trotzdem aufrecht erhältst und der Arzt sie abstreitet, werden Sachverständigengutachten eingeholt werden müssen, dann kommen Gegengutachten usw. Das wird eine sehr, sehr teure Angelegenheit. Sieh zu, dass es nicht so weit kommt. Im Nachhinein kann meistens gar kein abschließendes medizinisches Urteil gefällt werden, so dass hohe Prozeßkosten entstehen und das Ergebnis möglicherweise eine Verfahrenseinstellung ist, weil nicht mehr feststellbar ist, was medizinisch notwendig oder falsch war und was nicht.

Da hilft alles nichts. Du wirst Rede und Antwort stehen und Deine Beweise auf den Tisch legen müssen. Der Aufforderung der Polizei/Staatsanwaltschaft mußt Du Folge leisten.

ahaze
Fragesteller

werds aber bestimmt nicht löschen. wenns so eine schlimme bewertung wär, dann würde es von google schon längst gelöscht. habe durch die operation psychische probleme und mit meinem selbstbewusstsein zu kämpfen. die bewertung ist sehr gut formuliert.

Joschi2591  11.03.2015, 18:45
@ahaze

Da bist Du schon mittendrin in Deiner "Verteidigung" und Rechtfertigung. Die wirst Du auch brauchen bei der Anhörung. Also leg Dir schon mal die Argumente zurecht.

Wenn Deine Bewertung zutrifft, kannst Du in einer Verhandlung als Angeklagter dazu aussagen. Schön wäre es, wenn Du Zeugen hättest, die Deine Bewertung unterstützen würden, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Angeklagt sein, bedeutet nicht unbedingt eine Verurteilung, wenn Du beweisen kannst, daß Deine Bewertung rechtens war, also keine Verleumdung ohne wirkliche Begründung, also keine unbegründete Nachrede.

ahaze
Fragesteller

ich könnte alles beweisen.. nur stellt sich hier wieder die frage, ob ich bock hab mich drauf einzulassen. dann lösch ich sie, wenn sie es verlangen. aber das will ich mir eigentlich auch nicht gefallen lassen, schließlich ist es ja tatsache.

hallo.

Ich würde eine Gegenanzeige wegen Körperverletzung machen.Musst du natürlich beweisen.Desweiteren würde ich mich an die zuständige Ärztekammer wenden per Einschreibe Brief.Die kennen Schlichtungsstellen und die haben kenne von der Materie.wenn du Glück hast wird die Anzeige gegen dich sogar zurückgezogen.Ich habe dasselbe auch schon mit einem Zahnarzt Durchgemacht und habe durch die Schlichter Recht Bekommen. Mfg. Hermannjo.

ahaze
Fragesteller

das hört sich gut an. aber da ich momentan sehr krank bin, kann ich mich auf solche sachen und auf solch eine prozedere nicht einlassen. vllt reichen der polizei schon einfache beweise.

Wenn du es selber erlebt hast, was der Arzt evtl. falsch gemacht haben könnte, ist das weniger schlimm.

Gibst du allerdings Bewertungen ab, die auf Hörensagen beruhen, dann kann das für dich ärgerlich werden.