Darf man Mietwagen mit 17 Fahren?

8 Antworten

Das hängt vom Mietwagenunternehmen ab. Wenn du berechtigt bist ein Auto zu fahren, bist du auch berechtigt einen Mietwagen zu fahren. Dafür gibt es keine speziellen Gesetze. Bei den meisten Firmen muss man jedoch mindestens 18 sein, oft sogar 21.

Falls es bei der längeren Reise auch ins Ausland gehen sollte, achte darauf, dass der Führerschein ab 17 nicht überall anerkannt ist.

Kann man denn durch einen Zuschlag auf den Preis trotzdem Fahren ich meine wenn ich mich auch eintragen lasse?

Schau doch einfach mal in die AGB des vermietenden Unternehmens.

Die meisten Vermieter sehen ein Mindestalter von 23, manche von 21 Jahren vor

Ich habe dazu in den AGB´s von Europc** z.B. nichts gefunden.