Darf man Mann mit Bierflasche vom Spielplatz verweisen?

14 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/oeffentliche-spielplaetze/

Öffentliche Spielplätze unterliegen meist Vorschriften bezüglich des Verhaltens – in der Regel erkennbar an Hinweisschildern und Piktogrammen. Die Verhaltensregeln können sich zwar unterscheiden, ähneln sich in der Regel jedoch stark. So ist es laut den meisten Richtlinien auf dem Spielplatz nicht erlaubt, Alkohol zu trinken, Drogen zu nehmen oder Zigaretten zu rauchen. Müll sollte immer in die dafür vorgesehenen Abfallkörbe entsorgt werden.

Also so weit ich weiß ist öffentlicher Alkoholkonsum in Deutschland nicht verboten und wenn er nicht rumpöbelt oder jemanden belästigt sehe ich keinen Grund. Es ist natürlich kein Gutes Beispiel für die Kinder, aber auch jemanden, der über eine rote Ampel geht, kann man schlecht dafür belangen.

Nein. man darf auch keine rauchenden Mütter wegweisen

"Man" darf das grundsätzlich nicht. Die Polizei schon. Wenn du der Mann bist, frage ich mich, ob du deiner Suchtbefriedigung nicht anderswo frönen kannst. Und wenn du der Melder bist, musst du halt überlegen, ob es nötig ist die Polizei wegen jemandem zu rufen, der offenbar niemandem etwas zuleide tut. Würde es aber verstehen, es liegen bereits genug leere Flaschen und Glasscherben auf Spielplätzen...

ChainsawBobo  15.01.2020, 20:34

Auch dann nicht. Man kann die Polizei rufen, aber man darf nicht Batman spielen.

Wiesel1978  15.01.2020, 21:33
@ChainsawBobo

Ich kann Dich auch bitten etwas zu tun oder zu unterlassen. Greifst Du mich dann tätlich an, ist das Recht auf meiner Seite.