Ohne Kind Spielplatz tabu?

6 Antworten

Hallo ickewieder2,

sofern mir bekannt gibt es ein uneingeschränktes Hundeverbot auf solchen öffentlichen Spielplätzen.

Für Erwachsene ist mir dies nicht bekannt. Mich hat ehrlichgesagt aber auch noch nie jmd. großartig darauf angesprochen. Richtet sich denke ich auch nach der Größe des Körpers. Die meisten Spielplätze sind eher für Kinder hergerichtet, sodass der Spaßfaktor für die 'größeren' eher aus bleibt - naja, nicht in jedem Fall ;-)

Gruß
SundownEffect

Hier gibt es keine generelle Regelung für.

Viele Gemeinden verbieten das Betreten ab einer bestimmten Uhrzeit (um Jugendlichen keinen Platz zum "Rumlungern" zu geben).

Manchen erwachsenen Menschen ist es gerichtlich verboten, sich Spielplätzen oder Kinderbetreuungseinrichtungen zu nähern aber von einem Generalverbot für "Erwachsene ohne Kinder" ist mir nichts bekannt. Aber:

Dies ist Gemeindehoheit und vieleicht gibt es ja Gemeinden die so etwas in Ihren Vorschriften haben :-)

Das kommt auf die Spielplatz-Satzung der jeweiligen Stadt an und kann durchaus unter Androhung von Geldstrafe verboten sein. Deutschland, Deutschland, deine Bürokratie...

Ich schaetze dabei geht es um Paedophile und Jugendliche, die abends auf Spielplaetzen Party machen.

Grundsätzlich schreibt die kommunale Spielplatzsatzung vor wer sich bis wann auf einem Spielplatz aufhalten soll.

Spielplätze haben gemäß der DIN EN 18034 die Aufgabe ... die Begegnung zu fördern.

Dem würde das Verbot sich ohne Kind auf dem Spielplatz aufzuhalten entgegen laufen.

weitere Fragen unter info@PaedaConsult.de