Mietminderung möglich wegen neuen Spielplatz direkt vor dem Schlafzimmerfenster?

4 Antworten

Da ist nichts drin mit Mietminderung. Sobald es kühler wird, wird auch niemand mehr am Abend dort sitzen, um Bier zu trinken.

nein, weil kinderlärm und so, er hat recht, kinder geht nie

Das Problem ist sicher nicht der Spielplatz, sondern die Nutzung. Tagsüber kannst Du gar nichts machen, aber die Nutzung bei Nacht für große Kinder ist nicht erlaubt und da solltest Du mit einer Beschwerde bei der Verwaltung ansetzen.

Hi,

Kinderlärm gehört zu den Altagsgeräuchen die man hinnehmen muss.

Eine Mietminderung macht die Geräuschkulisse auch nicht leiser.

schneefee73
Fragesteller

Ich weiß das kinderlärm  dazu gehört  ..

Und der Spielplatz wurde ja erst  gebaut obwohl nicht mal 50 Meter  weiter weg einer ist..