Darf man Lieder aus der YouTube Music Library für NICHT YouTube Videos verwenden (Studenten-Projekt)?

4 Antworten

Soweit ich weiß, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von YouTube. Dort ist nach meiner Kenntnis vermerkt, dass die von YouTube bereitgestellten Hilfsmittel nur auf YouTube verwendet werden dürfen.

Natürlich. Sie sind frei verwendbar und YouTube würde es wahrscheinlich auch nicht interessieren PLUS YouTube könnte nichts dagegen machen wenn du es auf einer anderen Seite hochlädst.

Puh, da musst du definitiv mal in den Richtlinien nachlesen. Natürlich sind es Copyright free Songs, ABER die Lizenz, die ich gelesen habe, gilt das Nutzungsrecht nur auf YT. Schreib im Zweifel einfach mal die Leute von YT an.

Jap, das sind vom Copyroght befreite Lieder