AMV liezenzen?

1 Antwort

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Nach deutschem Recht ist die öffentliche Verbreitung von Anime Music Videos für nicht rein private Zwecke oder ohne Erlaubnis aller Urheber illegal. Sie verstoßen in mehrfacher Weise gegen § 106 UrhG der sich wiederum auf die Definition Geschützter Werke § 2 UrhG bezieht. Demnach ist sowohl die Weiterverarbeitung der Anime als auch das Vervielfältigen der Musik ein Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn diese öffentlich zugänglich gemacht werden. Den immer wieder gefundenen Hinweisen, dass es sich, analog zu Fansubs, um eine Grauzone handle, muss widersprochen werden, da es eine klare gesetzliche Regelung gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anime_Music_Video#Rechtliche_Situation

Wie machen das dann die ganzen anderen ?

Machen die das alle illegal ._.

Mir macht das nähmlich echt spaß ._.

@Darknight54

Sorry, keine Ahnung. Vielleicht haben die ja die Erlaubnis der Urheber?

@Sturmwolke

Ok trotzdem Danke :)