Darf ich andere Youtube Videos für meine eigenen verwenden?

4 Antworten

das kommt drauf an wie die videos lizenziert sind:

- in den weitaus meisten fällen stehen die videos unter standard-youtube-lizenz. diese lizenz lässt keine weiterverwendung zu.

- alternativ kann ein youtuber sein video unter creative commons mit namensnennung veröffentlichen. dieses video darfst du weiterverwenden, sofern du die lizenzbedingungen von cc by einhältst.

andere dürfen meistens auch nicht. aber sie tun es und es geht häufig gut.

annokrat

Dazu musst du die Urheber dieses Videos fragen, ob das in Ordnung ginge und wenn ja, das Video in der Videobeschreibung verlinken.

Nein, du darfst nicht einfach fremde Videos als deine ausgeben.

Nur mit Einwilligung der Produzenten.