Was brauche ich um nicht auf Youtube geclaimt zu werden, Claim trotz Rechte für einen Song?

2 Antworten

Eine PDF von der Mail mit genauer Absender-Domain dürfte, solange es sich nicht um einen Chart-Hit handelt, ausreichen.

Einfach bei YouTube einen Einwand beantragen und den Proof reinschicken. Mehr als ein "wir glauben dir nicht" kanns eh nicht werden. :)

Du darfst den Song benutzen, nicht monetarisieren, er bekommt die Einnahmen des Videos aber es wird nicht gesperrt, hättest du es ohne Erlaubnis benutzt hätte er es sperren lassen. Sei Froh ;p