Darf man Kaliumnitrat (KNO3) per Post nach Deutschland importieren?

1 Antwort

Dürfen? Naja … An sich schon, als Privatperson darfst du das wahrscheinlich nicht. Wenn das Zeug aus dem Ausland kommt, stammt es bestimmt von irgendeinem komischen Onlinehändler, der es nicht ordnungsgemäß als Gefahrgut versendet, und obendrein falsch deklariert, um Aufwand/Kosten zu sparen, oder damit es überhaupt durch den Zoll kommt.

Ganz sauber klingt die Sache jedenfalls nicht.

Falls du damit Schwarzpulver oder ähnliches herstellen willst, rate ich dir: Lass es sein, außer du weißt sehr genau, was du tust, und kannst das Zeug sicher handhaben!