Darf man indizierte/beschlagnahmte Filme aus dem Ausland (Österreich etc) bestellen?

7 Antworten

In der EU herrscht freier Warenverkehr und du kannst dir soviel Filme kaufen wie du möchtest, das interessiert den Zoll überhaupt nicht. Der Konsum dieser Filme ist in DE ja nicht verboten, nur der Vertrieb/Verleih. Gruss aus Österreich!

SplatterSam  05.01.2011, 00:26

[quote]Der Konsum dieser Filme ist in DE ja nicht verboten, nur der Vertrieb/Verleih.[/quote]

Das bezieht sich auf beschlagnahmte Filme, jedoch nicht auf indizierte.

Innerhalb der EU ist es legal. Ausserhalb der EU kann es sein, dass der Zoll die DVDs einkassiert.

Also soweit ich weiß, gibt es zwischen Österreich und deutschland keine Zollkontrollen. Oder irre ich mich? Nur wenn du aus nicht EU-Ländern bestellst, gibt es Zollkotrollen, oder? Nagel mich aber nicht drauf fest...

soviel ich weiss, ist die sichtung dieser filme hier in deutschland nicht verboten. du dürftest sie nur anderen nicht zugänglich machen und sie auch nicht verkaufen.

Nö, machst du nicht. Außer es sind illegale inhalte dabei. Probleme gibts nur wenn du das verkaufst. Und Zoll innerhalb der EU ist ziemlich selten, zumindest bei Postsendungen.