Bekommt man mit 18 Jahren eine Kreditkarte?

9 Antworten

Ohne regelmäßiges / sehr geringes Einkommen würde ich dir zu einer Prepaid-Kreditkarte raten, hast alle Funktionen wie bei einer "normalen" Kreditkarte, den Verfügungsrahmen bestimmst alleine Du indem Du entsprechend Geld dir selbst durch Überweisung von Guthaben auf die Karte zur Verfügung stellst.

Eine Prepaid Kreditkarte (http://www.kreditkartenfuchs.de/prepaid-kreditkarten/) solltest Du bekommen, bei anderen Karten muss Deine Bonität und Dein Gehaltsnachweis überprüft werden.

GermanyEliteJo
Fragesteller

Wenn ich meine daten eintrage entstehen gebühren oder kosten? Oder alles kostenlos

Eine "echte" Kreditkarte wird dir keine Bank ohne Regelmäßiges einkommen ausstellen. Das Ausfallrisiko wird für eine Bank zu groß sein vor allem, wenn man bedenkt das der Verfügungsrahmen schnell mehere tausend Euro übersteigt. Was sicher gehen würde wäre eine "Prepaid" Kreditkarte, wobei es sich dabei nicht um eine echte Kreditkarte handelt, man hat lediglich zugang zu dem Zahlungssystem an sich.

Die Bank vergibt Kreditkarten nur nach Bonität. Da hast du noch nichts zu bieten.

Ja, aber vermutlich nicht bei jedem Kreditinstitut und nur mit anfänglich kleinem Verfügungsrahmen. Bei Debit- und Prepaidkreditkarten hast Du am meisten Chancen und die sind auch sicherer für dich und das Kreditinstitut, da Du Beträge sehr zeitnah bezahlen musst.