Darf man in Polen das ganze Jahr knallen?

3 Antworten

Auch in Polen ist der Verkauf und das Abbrennen von Feuerwerk ganzjährig erlaubt. Örtliche Einschränkungen durch die kommunale Verwaltung (Wojweodschaft) ist möglich. Informationen dazu können bei der örtlichen Polizei oder Bürgermeisteramt eingeholt werden. Grundsätzlich gibt es kein einheitliches Sprengstoffgesetz........Empfohlen wird, vor Kauf- und Abbrennen von Feuerwerk in Polen bei der Polizei nachzufragen, ob es in irgendeiner Form Einschränkungen gibt. Der Import von Pyrotechnik nach Deutschland ist auch hier, Verboten! Es wird ohnehin empfohlen, Märkte direkt nach der Grenze zu meiden. Hier findet sich oftmals Ware die nicht in die ADR Klasse 1.4 fallen und damit in Polen nicht verkauft (sogenannte Polenböller) werden dürfen>

http://www.fwk-art.de/feuerwerk-in-tschechien/

ja man darf immer die Sektkorken knallen lassen ..ausser am 24.06.  da ist Sommeranfang

Nein wie kommst du denn darauf? Nur weil die Polenböller verkaufen oder was?