Darf man in einem Park oder in einer öffentlichen Wiese Holzbretter mit einer akkubetriebenen elektrischen Säge sägen?

4 Antworten

Ach, und Du meinst tatsächlich, dass sich dort dann niemand gestört fühlt??

Und von Mo bis Sa zu "normalen" Zeiten, kannst Du auch mal Lärm in der Wohnung/im Keller machen!

Auch wenn der Samstag ein Werktag ist, diesen würde ich dennoch nicht unbedingt nehmen.

Und wenn Du ein netter bist, sagst Du einfach einen Tag vorher bei den entsprechenden Nachbarn Bescheid, dass Du am Folgetag für 2 Stunden in der Zeit von..... mal ein wenig Lärm machst.

Und um Deine Frage zu beantworten:

Ich behaupte mal, dass das nicht erlaubt ist!

du bist ja lustig, jeder hat mal Arbeiten im Haus oder in der Wohnung zu tun, renovieren, usw. das ist oft sehr laut und da kann auch niemand was dagegen sagen, wenn man sich an die Ruhezeiten hält, die von Ort zu Ort unterschiedlich sind. Aber jedenfalls nicht über Mittag, spät abends, Sonn- und Feiertage.

Bein uns hämmert, sägt, bohrt ständig irgendjemand in der Nachbarschaft. da kann keiner was dagegen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil

a) laut

b) Umweltverschmutzung

c) Keine Absicherung der ‚Baustelle‘

warum lässt du dir die nicht im Baumarkt ‚auf maß‘ schneiden?

alarm67  06.06.2020, 21:48

👍👌👍👌👍👌

Gute Idee/guter Vorschlag!

Lixit0212
Fragesteller

erstens weil das Geld kostet und zweitens, weil die aus Sicherheitsgründen nicht unter 20 cm schneiden

Vampire321  06.06.2020, 22:36
@Lixit0212

Dann frag einen Schreiner...

und ‚umsonst‘ ist der Tod, und der kostet das Leben!

Die Ruhezeiten sind klar definiert.

Mach nicht so ein Drama draus und säge dein Ding.

Ist ja nicht so das du nonstop lärm machst.