Darf man im Restaurant fragen, ob man sich dazu setzen kann oder ist das unanständig?

2 Antworten

Das ist in einer Straußwirtschaft oder in einer Besenwirtschaft völlig okay. In einem Restaurant kannst Du das unmöglich fragen.

Alex

Kommt drauf an in welchem Restaurant und wo es ist. Gibt Regionen da ist sowas nicht ungewöhnlich, es könnte aber auch passieren, dass dir verbal der Kopf abgerissen wird.

Ich von mir aus, würde selbst keine Gäste fragen, ich würde die Bedienung nach einem Tisch für x Personen ansprechen.