Gesichter merken für ein amtsgericht?

Kevin229  07.04.2022, 00:40

Darf ich fragen weshalb die Verhandlung ist

Gutefrage03065
Fragesteller

mir wurde etwas geklaut. Da steht halt „raub pp.“ im Brief. Ich weis jedoch nicht was pp heißen soll

ahja. Außerdem in Berlin

2 Antworten

Ihr seid alle in einem Raum. In der Mitte ist ein Tisch, an dem der Befragte Platz nimmt. Je nach Situation kann es auch sein, dass ihr nicht zur selben Zeit im Raum seid. Wenn es zB für das Opfer zu Belastend / Psychisch nicht möglich ist. In manchen Verhandlungen kann es auch vorkommen, dass nur der Anwalt des Opfers vor Gericht steht.

Habe mal Praktikum im Amtsgericht gemacht. Sieht ca. So aus wie bei Richter Alexander Holt, nur ohne Publikum, was die ganze Zeit faxen macht XD. Du sitzt in der Mitte an einem Tisch, Blick zum Richter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung