Gespräch mit Nachbar aufnehmen erlaubt??

Will die Aufnahmen falls sie es zugibt auch der Polizei geben, da bin ich mir jedoch nicht sicher ob das rechtlich zugelassen wird. Ansonsten mache ich eine Aussage an eidesstatt das es stimmt oder nehme einen Zeugen mit.

9 Antworten

Die Aufnahme ist nur mit Kenntnis des Nachbarn zulässig.

Wenn Du die Nerven hast, würde ich erstmal garnichts unternehmen und abwarten, ob da noch mehr Zettel kommen.

Dann hast Du etwas in den Händen und kannst rechtlich was unternehmen.

Ein gegenseitigen Anschreien bringt nichts.

Niemandem ist es verboten mit Nachbarn ein Gespräch zu führen. Fragt sich nur ob diese Person sich auch mit Dir austauschen möchte.

nein, das darfst du nicht. keiner darf ohne seine einwilligung aufgezeichnet werden.

Du mußt es ihr sagen das du das Gespräch aufnimmst!

Hahahahaha ha. Soll ich ehrlich sein. Angeblich ist das verboten blablabla. Aber sogar die Bullen hören sich das an. Hatte sowas auch schon. Gesetz und Realität ist da sehr unterschiedlich.

@DerZweifler

Die Polizei kann es sich natürlich anhören, aber es hat keine Beweiskraft und kann nicht vor Gericht verwendet werden.