Ich muss immer Gespräche anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja ich finde das..... 75%
Nein und ich finde das.... 25%

9 Antworten

Nein und ich finde das....

Mag sein, dass es per Technik heutzutage anders läuft. Aber ich erlebe meine Sozialkontakte noch in der Realität draußen: Man trifft sich persönlich. Und da fangen an sich immer wir beide sofort an zu quatschen - was unheimlich Spaß macht. Man hat sich eine Weile nicht gesehen und hat sie mehr zu erzählen, als die Zeit erlaubt. Mach Du es doch genauso.

Ja ich finde das.....

Schlimm. Beim reden geht es noch. Es kommt halt auf die Person an mit der man redet. Wenn der gegenüber dann aber das Gespräch nicht fortführt, dann hab ich garkeinen bock mehr. Hier auf gf ist es auch bei den meisten so, dass wenn jemand einen anschreibt, dass ich das dann bin. :( Wenigstens gibt es ein paar leute mit denen ich täglich chatte

SakiK20
Fragesteller

Einfach auch solche Menschen sche**** :) PUNKT :)

Mache ich auch.,.

SomeonexD  13.03.2022, 13:07
@SakiK20

Menschen sind nicht direkt schei*e deswegen...

SakiK20
Fragesteller
SomeonexD  13.03.2022, 13:54
@SakiK20

Deine Einstellung ist bedenklich. So lange niemand beleidigt wird. Dann schreibt man eben jemanden auch nicht mehr an, ich werde auch ignoriert und musste oft selber anschreiben. Deswegen ist die Person aber nicht schei*e oder ein schlechter Mensch, es gibt viel schlimmeres🤨 Vor allem ist es nur Internet. Dann sagt man das und spricht es an oder man lässt es.

SakiK20
Fragesteller
SomeonexD  13.03.2022, 14:25
@SakiK20

Dann mein Beileid das du dabei so einen Hass aufbaust und Wut, wenn du dir dein Leben erschweren willst rip. 🥲👍

Nein und ich finde das....

Hallo!

Bei meinen Freunden und mir beruht das Gespräche Anfangen auf Gegenseitigkeit und das finde ich auch sehr gut so! Doro

Ja ich finde das.....

Gibt Personen, bei denen man zwanghaft ein Gespräch anfangen muss, damit eine Unterhaltung besteht. Ist als erstes ja auch nicht schlimm. Es ist sogar gut.

Es wird nur dann anstrengend und nervig, wenn von der gegenüber Person wirklich NICHTS kommt oder nur ganz kalt bleibt.

Ja ich finde das.....

"Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über." sagt ein Sprichwort. Wenn ich in einer Gruppe bin, in der es darum geht, sich zu einem bestimmten Thema, dass mich sehr interessiert, zu äußern und es fängt keiner an, dann halte ich es nicht lange aus und beginne mich zu dem Thema zu äußern.

LG von Manfred