Darf man gesetzlich Sonntags Reifen auf dem öffentlichen Bürgersteig wechseln?

4 Antworten

Wo kein Kläger, da auch keine Klage. Wenn du sonst nicht bei deinen Nachbarn negativ aufgefallen bist, warum nicht? Reifenwechsel dauert auch nicht lange. Auf dem Gehweg hast du allerdings nichts zu suchen.

Wenn Du eine Panne hast, wird es vermutlich gebilligt auf dem Gehweg den Reifen zu Wechseln. Ansonsten hat ein KFZ nichts auf dem Gehweg zu suchen. Egal welcher Wochentag ist.

Ja, mach ruhig! Solange Du keinen Lärm veranstaltest sollte es kein Problem geben.

Rockuser  18.10.2015, 15:29

Das Problem wird darin bestehen, das ein KFZ Grundsätzlich nichts auf dem Bürgersteig zu suchen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehweg#Benutzungsverbot_durch_Fahrzeuge_in_Deutschland

Warum den nicht gleich Ölwechsel oder Auspuff oder Motor ich frag mich wie kommt man auf den Gedanken alle Reifen dort zu wechseln Reifenpanne kann man tolerieren  aber alle 4 nie und nimmer die sollen die Polizei rufen weil da einer Reifen klaut dann sind die ganz schnell da .

lemonshaker  18.10.2015, 18:19

warum gibt man solche schlauen Antworten ? Die Polizei fährt auch wieder weg, denn das Gesetz das dieses verbietet soll mal einer zitieren, aber Punktesammler sind ja hier die Regel