Pocket Bike Fahren auf abgesperrtem Parkplatz erlaubt?

2 Antworten

Es kann ja schon mal kein öffentlicher Parkplatz sein, wenn er der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, weil die Schranken geschlossen sind. Was ist das denn für ein Parkplatz? Von Aldi oder Lidl? Dann ist es weder ein öffentlicher Parkplatz, noch öffentlicher Verkehrsraum, sondern Privatgelände, dessen bestimmungsgemäße Nutzung zu den Geschäftszeiten erlaubt ist. Außerhalb ist die Nutzung nicht gestattet. Um das deutlich zu machen, sind die Schranken da. Abngesehen davon, dass das Fahren mit so einem Spielzeug eh nichts mit bestimmungsgemäßem Gebrauch zu tun hat, begehst du Hausfriedensbruch, wenn du keine Genehmigung vom Eigentümer hast. Das gleiche gilt bei einer Kiesgrube, dort könnte sogar noch ein Verstoß dazu kommen, weil du ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug fährst. Ist es das wert?

Ali3nD0g1
Fragesteller

Doch der Parkplatz ist ja sonst öffentlich, eben Sonntags sind die Schranken unten. Und es wird doch keiner Meckern wenn ich den Parkplatz betrete? o__O

Wenn man dort nicht fahren darf, dann darf mann dort nicht fahren. Auch nicht mit einem Pocket-Bike. Und das Kieswerk dürfte Privatbesitz sein, das darfst du vermutlich nicht mal betreten.