24/7/365 Supermarkt

3 Antworten

Es wäre nicht rentabel, weil die Löhne nach 24 Uhr deftig teurer würden.

Nein, da die Arbeitskräfte sich einerseits nicht darauf einlassen müssen ( Tarifverträge) und andererseits Bundesländer nur wenige verkaufsoffene Sonntage zulassen. Und auch diese Sonntage nicht von 0-24h laufen.

Gott sei Dank haben wir noch Gesetze die das unterbinden.

Generelle Sonntagsöffnungen sind nur in Bahnhöfen möglich. In Berlin gibt es einen Kaiser's der von Montag früh bis Samstag Nacht durchgehend geöffnet ist. Dort lohnt es sich auch nur, weil es ein Szene-, Studenten- und Touristenstadtteil ist, wo auch Nachts viel los ist.