Darf man gekaufte Produkte weiterverkaufen?

5 Antworten

Klar kann man das. Das nennt sich dann Gewerbe betreiben -

Internethandel.

Bevor du dich jedoch mit deinen anscheindend ungenügenden Kenntnissen ins gewerbetreiben wirfst, besuch einmal einen Kurs für Existenzgründer, damit du zumindest einmal die grundlenden Begriffe  zur Selbstständigkeit ( Gewerbe) wie BWL, Steuerwesen, Kostenwesen, Betriebskalkulation, Marketing, Betriebsformen und vieles mehr kennen lernst, bevor später das große Erwachen folgt mit Nachzahlungen an RV-Bund, Steuer, KV und PV.

Ja. Dafür ist ein Großhändler idR da.

So etwas nennt man Handel. Mit Gewerbeschein und Steuernummer etc., ganz legal.

Klar das ist der Handel

Klar wieso nicht