Reinigungsprodukte in Flaschen abfüllen und weiter verkaufen?

3 Antworten

Klar ist das möglich. Machen ja zum Beispiel Autohersteller. Die bieten auch Pflegeprodukte unter eigenem Namen an, ohne diese Mittel herzustellen. Hier kannst Du mit den Herstellern als Großabnehmer sicher gute Konditionen aushandeln.

Gewerbe anmelden ist klar. Wahrscheinlich besondere Vorkehrungen beachten bei der Umfüllung und Lagerung der Stoffe.

Wie das mit der (Produkt)Haftung ist, weiß sicher jemand anders.

Meines Wissens nach brauchst Du dafür die Einwilligung des Herstellers - es ist seine Rezeptur - und er entscheidet , wie es verkauft wird

Ich würde mich mal bei der örtlichen IHK informieren und, was Auflagen betrifft, beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt.