Darf man für Zusammenschnitte (best off) Bilder von der FIFA,NFL,NBA... verwenden?

2 Antworten

Das Recht an jedem Foto liegt beim Fotografen, das Recht an jedem Film liegt beim Kameramann. Diese Leute (und ihre Firmen, also auch ihre Zeitungen oder Sender) können dich abmahnen und verklagen und anzeigen bei der Polizei - egal, ob du das geklaute Foto oder den geklauten Film monetarisierst oder für lau ins Internet stellst.

Gruß aus Berlin, Gerd

Monetarisieren noch viel weniger als das Hochladen selbst. Ergo eigentlich beides verboten, da du nicht die Rechte an den Aufnahmen inne hast und diese bei der Bundesliga/Sky was auch immer liegen

Question2299
Fragesteller

Kann man eine Erlaubnis denn erfragen,bei Sportarten wie Football gäbe es nämlich für beide ein Interesse da die Bekanntheit gesteigert wird?

Powermax1990  20.04.2015, 21:52
@Question2299

du darfst nicht Inhalte die dir nicht gehören für deine zwecke verwenden - vor allem nicht wenn du damit Geld machen willst. Da kannst du verklagt werden.