Darf man filtern mit Motorrad in Schweiz?

4 Antworten

Ich glaube offiziell nicht aber es wird toleriert weil es zur stau Auflösung beiträgt

MyNameIsMike  01.06.2019, 12:17

Toleriert kommt auf die Polizisten an und wenige schauen weg. Ich und mein Freund wurden schon mal öfters aus den Verkehr gezogen.

Nein, das ist nicht erlaubt. Wenige Polizisten schauen weg, aber 90% reißen dich aus den Verkehr, wenn sie das sehen.

Jonny0265  28.04.2020, 09:05

Weisst du gerade was die Strafe ist?

Ne darf man nich aber viele machen es trotzdem

Salue

Das Gesetz ist klar: Töfffahrer haben ihren Platz in der Kolonne beizubehalten. Nur Velos und Mofas dürfen sich an der Kolonne vorbeischlängeln.

Tellensohn

KevG2550
Fragesteller

Aber man darf doch den radweg benutzen, wenn kein velo fahrer behindert wird

Tellensohn  01.06.2019, 15:25
@KevG2550

Nein, der Radweg heisst ja Radweg weil dort nur Velos und Töffli fahren dürfen. Mit dem Töff hast Du Dich so wie ein Auto zu verhalten. Man muss seinen Platz in der Kolonne beibehalten. Alles andere ist "gebührenpflichtig".

Tellensohn