Motorrad Fahrer tragen oft eine Sturmhaube unter dem Helm wie ist das wenn sie gelieferte geblitzt werden?

7 Antworten

Es gibt schon Mittel und Wege einen Fahrer auch unter Helm und Sturmhaube auf die Schliche zu kommen. Die Behörden selbst halten sich darüber Bedeckt wie genau sie das anstellen. Fest steht das man einen Fahrer anhand kleinster Gesichtsmerkmale schon erkennen kann selbst mit Sturmhaube. Was aber sehr sehr Aufwendig und Mühsam ist. Und das geschieht meist auch nur bei wirklich gravierenden Geschwindigkeitsverstößen oder sonstigen groben Verkehrsdelikten. Häufig hat der Fahrer einfach nur Glück das er nicht erkannt werden kann. Wenn er sich dann auch noch weigert den Fahrer zu benennen ist er raus. Allerdings kann die Behörde dann Auferlegen das künftig ein Fahrtenbuch geführt werden muss.

Wenn keine Kontrolle vor Ort erfolgt, dann stellt sich die identifizieren des Fahrers von schwer bis unmöglich dar. Eine Verfolgung wird bei Verwarnungsgeldern daher gar nicht in Betracht gezogen und bei Geschwindigkeiten im Bußgeldbereich kann es auf die Auflage eines Fahrtenbuches für den Fahrzeughalter hinauslaufen wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann.

Wenn man ein getöntes Visier hat, kann man auch nicht erkannt werden. Die Sturmhaube ist lediglich ein Kleidungsbestandteil. Wo soll da ein Problem sein.

Geblitzt muss der Motorradfahrer von hinten werden, damit das Nummernschild erkannt werden kann. Oder man wird sofort von der Polizei angehalten.

WECoyote  30.01.2019, 13:21

Das mit dem getönten Visier ist ein Mythos. Man ist damit sogar noch besser zu erkennen. Verspiegelte Visiere verhindern auch keine Personenfeststellung.

Lachlan  31.01.2019, 09:09
@WECoyote

Ich habe lange ein getöntes Visier gefahren, von verspiegelt war keine Rede. Und was soll das jetzt bringen, was Du da geschrieben hast. Ich kann keinen wirklichen Sinn erkennen. Und das ist jetzt eine rhetorische Frage!

WECoyote  31.01.2019, 10:42
@Lachlan

Du hast geschrieben, dass man mit einem getönten Visier nicht erkannt werden kann. Das ist Unsinn!

Lachlan  01.02.2019, 09:33
@WECoyote

Das sehe ich nicht so. Denn die Fotos vom Nürburgring von mir mit getöntem Visier lassen keinen Blick auf mein Gesicht zu. Und die Fotos hat ein Profi-Fotograf gemacht.

Vielleicht ist die heutige Technik besser, so dass die auch durch getönte Visiere schauen kann. Aber das glaube ich nicht so wirklich und will darüber auch nicht mit Dir diskutieren. Dazu ist mir das nicht wichtig genug.

Lachlan  02.02.2019, 08:29
@WECoyote

Was an "Ich will nicht mit Dir diskutieren." hast Du nicht verstanden?

Ende der Durchsage.

WECoyote  02.02.2019, 10:07
@Lachlan

Oooch, es macht doch gerade sooooo viel Spaß!

Spaß beiseite, ich wollte deine irrige Annahme nur berichtigen, nicht, dass noch jemand den Quatsch glaubt und selbstsicher mit getöntem Visier fröhlich am Blitzer vorbei rauscht.

Nun ist wirklisch Dchluß ;-)

WECoyote  02.02.2019, 10:10
@WECoyote

“wirklich Schluss“

Das ist vollkommen egal, auf dem motorrad herrscht kein Verschleierungs/vermummungsverbot (gilt eh nur auf Demonstrationen).

Wenn der Blitzer nur von vorne Blitzt dann ist sowieso egal was der Motorradfahrer trägt.