Busse zu kleine Lenkerendenspiegel Motorrad?

1 Antwort

Salue

Ich gehe davon aus, dass es keine konkreten Tarif für Ordnungsbussen dafür gibt. Es handelt sich einfach um einen Mangel am Töff. Denkbar wäre, dass die Maschine für eine MFK-Prüfung aufgeboten wird, da Du mit einem, nicht mit einem e-Prüfzeichen versehenen, Spiegel erwischt wurdest.

Bei älteren Maschinen (vor 1996) braucht es kein Prüfzeichen. Er muss mindestens 20 cm2 Spiegelfläche haben und den Blich zurück auf 200 Meter ermöglichen.

Allerdings, wenn die Spiegelfläche zu klein ist, bestraft Dich das Leben. Denn ohne genug Sicht nach hinten wirst Du früher oder später "abgeschossen".

Selbst meine (frisierten) Mofas hatten zwei sehr gute Spiegel nach hinten. Ich wollte ja die "bewaffnete Feuerwehr" beizeiten erkennen.

Gute Fahrt im 2020

Tellensohn