Darf man FFs als Buch veröffentlichen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darfst du nicht, aber du kannst es z.B. auf einer eigenen Website oder in einem FanFictionForum veröffentlichen! =)

Ja, hab ich auch in 2 Foren ;D hat mich trotzdem mal intressiert... ;)

@JodieL

Vielleicht gibt es ja auch mal einen FF Schreibwettbewerb, die Ergebnisse von Schreibwettbewerben werden häufig in Büchern veröffentlicht.

Nein, das darf man leider nicht, da die Rechte von Harry Potter bei J. K. Rowling liegen und deswegen kannst du nicht ihre Charaktere etc benutzen :)

Das geht nicht ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers...

Nein darfst du nicht, nur wenn du die Namen änderst und keinerlei Bezug mehr zu Harry Potter zu erkennen ist