Ab wann darf man ein Buch veröffentlichen?

17 Antworten

Dein Buch darfst du ruhig Verlagen anbieten, auch mit 15. Wenn ein Verlag dein Buch veröffentlichen möchte und es um einen Vertrag geht brauchst du allerdings deine Eltern. Ob du Chancen bei einem Verlag hast hängt davon ab, wie gut dein Buch ist. Es gibt auch 12jährige die Bücher über einen Verlag veröffentlicht haben.

du darfst - kosten übernimmt der verlag, sofern es das buch veröffentlich - bei eigenverlagen musst du mit kosten so ab 750 euro kalkulieren

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit 15 ein Buch veröffentlichen darfst :) Informier dich doch in einer Buchhandlung in deiner nähe, die können dir dort bestimmt weiterhelfen. Zu den Kosten, das wirst du dann schon erfahren , kommt drauf an wie dick, wie groß, wie viele seiten dein Buch hat. Wenn dein Buch dann später gut verkauft wird, dann hast du einen guten Verdienst :)

Wie soll denn dein Buch heißen, vll. kaufe ich es ja dann :D Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Silayla

Die Chance hast du versuche es einfach. Aber wäre es nicht auch eine Idee es erstmal bei Amazon und Co. günstig bis kostenlos als E Book reinzustellen? Dann bekommst du eine Rückmeldung hast keine Kosten und kannst in das Gewerbe reinschnuppern.

Ein Freund von mir hats versucht und will hetzt Autor werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dir auf jeden Fall viel Erflog.

Du kannst dein Manuskript durchaus schon an Verlage schicken; bedenke aber, daß du juristisch noch nicht voll geschäftsfähig bist und deine Eltern jeden Vertrag gegenzeichnen müssen. Wenn deine Eltern dich unterstützen, sollte es aber kein Problem sein.

Viel Glück bei deinem Unterfangen - einen Verlag zu finden braucht viel Mühe und Ausdauer (denke einfach daran, daß auch Harry Potter von vielen Verlagen abgelehnt wurde...).

Was möchtest Du wissen?