Natürlich darfst du das machen, aber wozu? Bei Gold und Silbermünzen ist der numismatische Wert ganz sicher dahin und der ist meistens etwas höher als der reine Materialwert... am Ende hast du einen Barren, der nicht geprüft ist und bei entsprechendem Gewicht auch schwer zu verkaufen...

Der Barren aus dem Video ist auch kein Gold, sonst würde er ihn nicht mit ner Flex bearbeiten...also was solls...?

ServusvonBayern
Fragesteller

Ich will das nicht machen, hab mich nur gefragt ob man einfach so Münzen einschmelzen kann. Diese gelangen ja nicht wieder auf den Markt.

underdogs969  06.05.2022, 15:25
@ServusvonBayern

Ja, danke...Schon klar! Auf YouTube gibt's tausende solche Videos....schau ich mir auch manchmal an😊

Darf man - aber wozu sollte das gut sein? Verdienen lässt sich damit nichts, denn die Herstellung der 1- und 2-Cent-Münzen ist zwar teurer als deren Wert, dennoch sind die nicht mehr wert als sie wert sind.

Darf man, aber wozu?

Da der Materialwert der Münzen unter ihrem Nennwert liegt, würde man damit ein schlechtes Geschäft machen.

ServusvonBayern
Fragesteller

Abgesehen davon, dass es andere gut gebrauchen könnten.

Ich erwerbe Eigentum an dem Geld und kann damit tun was ich will.