Darf man einen von einer App erstellten Logo für Webseiten nutzen?

2 Antworten

Ja, darfst du. Alles andere wäre auch sinn befreit. Was nützt ein Logo, wenn man es nicht verwenden kann und/oder darf. Richtig, gar nichts. Daher darfst du damit erstelltes Logo auch für deine Website nutzen.

LogoScopic is a powerful logo design studio that will help you visualize and communicate the value and reason behind your brand without the need of prior design experience.

»communicate« sagt es ja eigentlich schon, das man es verwenden kann und darf. Auf der Hersteller Website gibt es aber keine weiteren Angaben. Falls dir meine Antwort nicht reicht, einfach mal mit dem Entwickler dieser App Kontakt aufnehmen. Hier mal der Link zur zur Website:

http://www.roadrocks.com/

Auch wenn die Logos verwendet werden dürften, bleiben die Rechte beim Urheber. Da der Entwickler aus den USA kommt, wäre es das dort geltende Copyright. Wie gesagt - schreib den Entwickler hinter dieser App an.

LG medmonk

ich glaube das ist vom urheberrecht abhängig und du musst falls du es verwendest die app verlinken,ABER ich bin mir nicht sicher und du solltest noch selber nachschauen.