Ich wurde in Internet Verklagt , komme ich da raus?

11 Antworten

Da du 12 bist, bist du noch nicht Schuldfähig. Aber deine Eltern. Die sind in dem Moment haftbar bis du 14 und somit selbst haftbar wirst. Also musst du das wohl oder übel deinen Eltern sagen müssen. Denn es kann sein, dass wenn es auf eine Geldstrafe hinausläuft deine Eltern das zahlen müssen. Es kann nun sein das diese so hoch wird, dass deine Eltern die in Raten abzahlen müssen und wenn du 14 wirst musst du den Rest zahlen, oder du wirst er rechtlich belangt wenn du 14 bist. Das ist aber eher selten. Kurz: Sag deinen Eltern was passiert ist. Die werden zwar sauer sein aber dir helfen (müssen). Ganz ungeschoren wirst du jedoch nicht davon kommen, denn das was du gemacht hast war eine Straftat und jemand muss für den Schaden aufkommen.

LG Lisa

Yetanotherpage  28.06.2014, 20:54

Woher haben die denn die E-Mail Adresse?

MayDay57  01.02.2018, 18:21

man kann ihn nicht belangen wenn er 14 ist. er war zum Tatzeitpunkt 12 und dmait nicht straffähig, und das bleibt er

Ich weiß dass die Antwort auch Spät kommt, aber für alle anderen die das Problem haben:

Ihr braucht keine Angst zu haben, dass da was passiert. Entweder ignoriert ihr die Nachricht, oder lasst es. Deswegen gibt niemals die E-Mail Adresse an. Außerdem ist das bei den meisten Programmen schon so, wenn man die Ge-crackte Version hat, Plopt irgendwann immer die Nachricht auf um die "Kunden" zum kauf zu bewegen. Ich habe das mit mein Camtasia Studio auch gemacht, obwohl ich NICHT meine E-Mail Adresse angegeben habe. Damit wollen sie einen locken und dazu bringen es zu kaufen, oder es zuzugeben. Am besten Nachricht ignorieren.

Und noch Tipps für andere gecrackte Programme: Um die Aktivierung zu umgehen, geht auf eurem Computer, klickt auf "Firewall", dann auf "Erweiterte Einstellungen", dann auf "Ausgehende Regeln", auf "Neue Regel" erstellen und alles anklicken was nötig ist, bis ihr dahin kommt, wo ihr es gespeichert habt euer Programm. Habt ihr das, stehen da Auswahlmöglichkeiten, meistens ist da schon "Blockieren" angegeben. Da drauf klicken, und einen Namen aussuchen, beispiel: "No Kye", nur für euch selber, damit ihr wisst, dass es für die Aktivierung geht. Dann auf fertigstellen und ihr bekommt nie wieder eine Anfrage, das ihr den Schlüssel braucht. Und solange ihr eure Programme nicht mit dem Internet verbindet um auf dem laufenden zu bleiben, passiert so oder so nichts.

hoffe konnte einigen Helfen und die Angst nehmen.

lg

Sarah

Da es zwei Jahre später kommt ist es nicht nützlich für dich aber für die die es lesen Antwort das es ein fake ist sind hier schon aber weißt du was ich jetzt gemacht hätte ich hätte den spieß umgedreht ich hätte zurück geschrieben

Danke für ihr Verständnis, aber wissen sie das sich diese Email um ein Gefakten Scam handelt? Wir geben ihnen Natürlich eine Chance zu handeln für nur 300€ können sie das hier vergesslich machen, bis zum _____ haben sie zeit! ansonsten sehen wir uns gezwungen wieder und werden rechtliches mit rein bringen. Ansonsten einen schönen tag noch und hoffentlich wahr das ihre erste lüge das sie das hier nie wieder machen

Natürlich nicht mit dem Geld machen dafür kannst du glaub ich nämlich auch Angeklagt werden wegen Drohung, aber sonst hoffe ich ich konnte noch ein paar anderen helfen

MFG

Justin

Kommt jetzt etwas zuspät ,aber die E-mail war auf jeden fall gefakt keine Firma würde eine Cracker so Kontaktieren. Du würdest dann Post bekommen von einer Anwaltzkanzlei. Wenn sowas passiert AUF KEINEM FALL DA ANRUFEN ODER EINE EMAIL SCHREIBEN. Mach eine Sprechstunde beim Verbraucherschutz und du bist drausen. Anstatt das du zbs. 600€ Strafe bezahen musst bezahlst du 15€.

MfG

Onur90

Ich weiß, diese Antwort kommt 2015 etwas spät.

Aber du hättest doch einfach die Schülerversion von Camtasia mit 50% Rabatt nehmen können... das sind dann so 75 € glaube ich, denn die normale kostet 150€ ( Schulen und Universitäten)
Das wäre denke ich bei weitem das geringste Übel, was dir widerfahren hätte können. :)